IMG_0187.jpg

2. Über uns
  3. MACH MIT

Werde Teil unseres Teams und unterstütze die Arbeit der Bergwacht

Du hast Lust auf ein anspruchsvolles, aber vielseitiges Hobby, bei dem du auch noch Menschen helfen kannst?

Dann werde Einsatzkraft in unserer Bereitschaft in Oberwiesenthal.

Es gibt nicht viele Hobbys, bei dem Ehrenamt, Leidschaft, Zusammenhalt und Verantwortung so stark verbunden sind, wie bei der Arbeit in der Bergwacht.
Oft bleibt nicht aus, in verzwickten Situationen schnelle und zielgerichtete Entscheidungen mit Abwägung sämtlicher Nebenfaktoren treffen zu müssen. Auch braucht es eine Packung MUT und WILLE, aber eine gute Tat für das gesellschaftliche Zusammenleben vollbracht zu haben, verleit immer etwas Gutes. Schießlich können durchaus Menschenleben sprichtwörtlich an uns hängen.
Gleichzeit ist der Lohn aus dem ehrenamtlichen Engagement nicht nur Anerkennung und Respekt, sondern auch viele erfahrungsreiche Stunden mit Kameraden und Freunden in der Natur.

Du identifizierst dich mit unseren Aufgaben oder möchtest die vor Ort ein Bild über unsere Arbeit machen?

Dann melde dich gern persönlich unter:

Tel.: . 0173/3550920