IMG_9062.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen bei der Bergwacht Oberwiesenthal

Diese Webseite befindet sich gerade im Neuaufbau. Wir bitten um Verständnis!

Im Mittelpunkt unseres Handels steht es Menschenleben zu retten. Egal wie sich ein Ereignis zugetragen hat, unsere Einsatzkräfte geben immer ihr Bestes, um in kompliziertesten Situationen medizinische Maßnahmen zu ergreifen und einen Transport zum Rettungsdienst gewährleisten zu können.

In jährlich rund XXX Stunden von XX aktiven Mitgliedern sind wir rund um das Fichtelberggebiet für euch unterwegs. Egal ob zu Fuß, am Seil, auf Ski oder mit Einsatzfahrzeugen, für uns fängt die Arbeit dort an, wo der straßengebundene Rettungsdienst an seine Grenzen kommt und spezielle Rettungstechniken angewand werden müssen.

- ganzjährig Aktiv -

Wir sind zu jeder Jahreszeit - bei jedem Wetter für Euch einsatzbereit und aktiv. Während wir in der Wintersaison vorrangig das Skigebiet am Fichtelberg abdecken, stehen im Sommer Absicherungen von Sportwettkämpfen im gesamten Kreis im Vordergrund. Zeitgleich werden regelmäßig Schulungen und Einsatzszenarien geübt, um jederzeit auf dem neusten Stand zu sein und Routine in Einsatzabläufe zu bringen.

Aktuelles

21.12.2021

Aktuelles von uns auf Facebook

Bergwacht Oberwiesenthal

Weiterlesen

13.12.2021

Erweiterung der Bergwachtstation

Erweiterungsbau der Bergwachtstation kommt gut voran. Weiterlesen

Keine Nachrichten verfügbar.