FÜR IHRE SICHERHEIT IM EINSATZ

→ Bergrettungswache am Fichtelberg nun auch werktags wieder voll besetzt! 

Seit dieser Woche ist unsere Bergrettungswache auch an den Werktagen ständig mit drei hauptamtlichen Mitarbeitern der Skiwacht besetzt um im Ernstfall schnell helfen zu können.

Deren Aufgabe ist neben der Rettung verunfallter Wintersportler vor allem die Verhinderung von Unfällen durch das Ergreifen geeigneter Gegen-maßnahmen. So kontrollieren die Kameraden täglich den Zustand der Pisten und Pisten-begrenzungen, beseitigen Gefahrenstellen oder geben gegebenenfalls Rückmeldung an die Liftbetreiber. 

Finanziert wird der Einsatz der drei Kameraden von der Stiftung Sicherheit im Skisport des DSV 360, den Oberwiesenthaler Liftbetreibern LGO (4er Sesselbahn Oberwiesenthal) und FSB (@Fichtelberg-Schwebebahn Fichtelberg Schwebebahn Kurort Oberwiesenthal,der Stadt Oberwiesenthal (Kurort Oberwiesenthal) sowie durch Spenden.

Ski Heil und kommen Sie möglichst unfallfrei durch den Winter!

Sollte es doch einmal schiefgehen, so sei an dieser Stelle noch einmal auf unsere Telefonnummer verwiesen.
Bergrettungswache Oberwiesenthal – DIREKTNOTRUF 037348/ 8410
oder wählen Sie einfach den Notruf 112!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.